slides1mitText

Helmut Hohl



geb. 1965 in NürnbergHH1
 
Seit 1985 ist er in der Sicherheitsbranche tätig und Meister für Schutz und Sicherheit.
 
1988 begann er bei einem Nürnberger Bewachungsunternehmen und war dort bis 2017 im operativen Dienst.
 
In dieser Zeit konnte er umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Sicherheitsbereichen sammeln:

  • Werk- und Objektschutz
  • Revierdienst
  • Veranstaltungsschutz
  • Bahnsicherheit
  • Flughafensicherheit
  • Citystreife
  • Empfangsdienste
  • Kurierdienste
  • Waffen- und Munitionstransporte
  • Begleitschutz

 

Auf Grund seiner Lebenseinstellung führte dies konsequenterweise ab 2009 in die Aus- und Weiterbildung als freiberuflicher Dozent.
 
In 2010/2011 war er unter anderem stiller Teilhaber der AfS - Akademie für Sicherheit und 2011 Mitgründer des Verlages VHZ (ursprünglich Verlagshaus Hohl Zitzmann).
 
Dort und als Berater für Sicherheitsfirmen konnte und kann er daher nicht nur umfangreiches theoretisches Wissen einbringen, sondern dieses Wissen auch mit der notwendigen praktischen Erfahrung untermauern.
 
Ab 2015 konzentrierte er sich mit Umstrukturierungen und Gründungen auf die Entwicklung der Unternehmensgruppe mit Sicherheitsdienst, Schule, Onlineportal, Verlag und Vermietungen. In der zweiten Jahreshälfte 2017 zeichnete sich als Folge die Notwendigkeit des Aufbaus einer Dachorganisation für die Einzelunternehmen ab.
 

Pfeil zurueck